Denkspiele kostenlos bei Freispiel.deKnobelspiele zum kostenlosen DownloadDenkspiele und Rätzelspiele kostenlos bei Freispiel.de Deiner Seite für wirklich kostenlose Spiele im Internet
Rätzelspiele als Vollversionen gratisGehirn Jogging Spiele für Windows kostenlos
    Denkspiele
   Logic-Games
         Seite 1 von 2

        Adventures
       
Arcade/Action
       
Brett & Karten
       
Classics
        Freispiel Specials
       
Fun-Games
        Kinderspiele
       
Logic-Games
       
Online-Games
       
Sport-Games
       
Strategie/Sim

       
Neue Spiele


        Suchen
        Forum

        Hilfe & Tipps
        Gästebuch
        Unsere Banner
       
Impressum


       

        eBay Partnerprogramm


       

 

 
               Aqua - Pipeline-

Win
98-XT &
Vista
Alles fließt! Das Spiel Aqua könnte auch gut bei unseren Classics eingeordnet sein, denn es basiert auf dem Spieleklassiker "Pipeline" (auch bekannt als Pipemania) aus den späten 80`ern! Ziel des Spiels ist es, eine durchgehende Pipeline zu bauen. Je länger die Pipeline ist, desto mehr Punkte gibt es. Aber Vorsicht, es geht um Zeit! Das Wasser darf nicht auslaufen.  Zeitgemäße und liebevoll gestaltete Version des Denkspielhit`s!
Screenshot  Homepage  Download (4 MB)
 
               Atom und Molekül DX

Win
98-XT &
Vista
Atom und Molekül ist nicht nur grafisch ein Leckerbissen, auch sein neues Spielprinzip begeistert und verdient so auch den Gold-Player. Der Sinn des Spiels ist es, Atome auf dem Spielfeld anzuordnen und dann miteinander so zu verbinden, daß Moleküle entstehen. Jedes Atom kann aber nur bestimmte Verbindungen eingehen. Also runterladen, Kaffee kochen und bis in die Nacht Spielen. Die neue DX-Version kommt mit besserer Grafik und neuen Features, ebenso ist jetzt ein Lehrfilm und ein MP3-Player integriert.
Screenshot  Homepage  Download (2 MB)
 
               Atomic

Win
98-XT &
Vista
Bei Atomic handelt es sich um eine Umsetzung des gleichnamigen Amiga-Grübelklassikers, der Ende der 80`er so manchen Computerfreak zur Verzweiflung brachte. Ähnlich wie beim weiter oben getesteten "Atom & Molekül" habt Ihr auch hier die Aufgabe, verschiedene Verbindungen einzuleiten. Eine gute Variante der innovativen Spielidee!
Screenshot  Homepage  Download (200 KB)
 
               Azteca (Zuma kostenlos)
Zuma kostenlos
Win
98-XT &
Vista
   
Zuma kostenlos! Bei Azteca handelt es sich um unserer Meinung nach der derzeit schönsten Umsetzung des Kultspieles Zuma (auch bekannt unter dem Namen Luxor). Bei dieser kostenlosen Vollversion erlebt Ihr 74 aufwendige Level untermalt von atmosphärischer Musik und vielen Extras die Euch das eine oder andere Mal das Leben retten können! Fazit: Pflichtdownload!
Screenshot  Homepage  Download (17MB)
 
               BaktiNet - Dr. Mario -

Win
98-XT &
Vista
Baktinet basiert auf dem Kultspiel "Dr. Mario", bietet aber diverse neue Features. Im Singleplayer-Modus müssen 12 verschiedene Level in 4 Szenarien bewältigt werden. Jedes Szenario bietet neben eigener Grafik und eigener Musik einige spezielle Extras, die am Anfang hilfreich, später leicht hinderlich und in den letzten Leveln herausfordernd bösartig sind. Klasse gemacht und "Langzeit-Suchtgarantie" inklusive! Für alle Neueinsteiger gibt es HIER eine ausführliche Anleitung.
Screenshot  Homepage  Download (5 MB)
 
               Balls on Fire
denspiele für windows kostenlos
Win
98-XT &
Vista
     Denkspiele für Windows bei Freispiel.de
Ziel in diesem Spiels ist es, einen brennenden Feuerball mittels Sprungbrettern so zu leiten, das er ins Ziel gelangt ohne auf den Boden zu prallen. Durch geschicktes justieren der jeweiligen Bretter gelingen spannende "Flugmanöver". Eine Anleitung zur Steuerung findet Ihr bei den Screenshots. Perfekte Mischung aus Geschicklichkeits- & Denkspiel.
Screenshot  Homepage  Download (11 MB)
 
               Bubble Puzzle

Win
98-XT &
Vista
Bubble Puzzle von Conmeg ist noch immer eines der besten Freewarespiele im Web. Das Spiel ist schwer in eine Kategorie einzuordnen. Irgendwie könnte man es als eine Synergie aus "Arkanoid" "Tetris" und "Pong" beschreiben. Mit einer Kanone schießt man bunte Kugeln ins Spielfeld, treffen 3 Kugeln aufeinander, zerplatzen sie. Lange Rede, kurzer Sinn : Downloaden Jetzt!
Screenshot  Homepage  Download (1.5 MB)
 
               Crazy Hexagon 2

Win
98-XT &
Vista
Das Crazy Hexagon ist ein regelmäßiges Sechseck und besteht aus 6 gleichseitigen Dreiecken unterschiedlicher Farbe mit jeweils 9 weiteren Dreiecken. Werden nun diese kleineren Sechsecke willkürlich verdreht, so ist die ursprüngliche Ordnung sehr schnell dahin, und das Crazy Hexagon ähnelt mehr einem Flickenteppich. Beim Versuch, die ursprüngliche Ordnung wieder herzustellen, wird nicht nur das Crazy Hexagon, sondern auch Du zu rotieren beginnen.
Screenshot  Homepage  Download (400 KB)
 
               Color Wheel

Win
98-XT &
Vista
Bei Color Wheel ist Grübeln bis zum abwinken angesagt. Bei 3 ineinander verstrickten Kugellagern gefüllt mit verschiedenfarbigen Murmeln gilt es ein vorgegebenes Farbschema nachzusetzen. Die Verstrickung macht die Sache heikel und steht der eines Zauberwürfels in nichts nach.
Screenshot  Homepage  Download (2.8 MB)
 
               Cybermind

Win
98-XT &
Vista
Eine grafisch sehr schön aufgemachte Master-Mind-Variante mit vielen Funktionen! Das Design wurde mit Photoshop und den wohl 2 bekanntesten Filter-Tools, -Alien Skin- und -Kai Power Tools- erstellt ..... einfach nur professionell dieses Spiel!
Screenshot  Homepage  Download (1.6 MB)
 
               Dyson

neue Spiele

Video zum Spiel bei den Screenshots


Win
98-XT &
Vista
  
Eigentlich würde "Dyson" auch zu unserer Sparte der Strategiespiele passen. So hat dieses ausgezeichnete Spiel doch gewisse Ähnlichkeiten mit Command & Conquer & Warcraft .... nur eben ganz anders! Gesteuert werden hier nämlich keine Einheiten sonder ein Baum der auf einem Asteroiden wächst und um diesen einige "Setzlinge" kreisen. Eure Aufgabe ist es mit diesen Baumsamen ein Imperium um die gesamte Galaxy zu "sähen". Eines der innovativsten Spiele der letzten Jahre mit schlichter Eleganz und Ästhetik die überzeugt.
Screenshot  Homepage  Download (27MB)
 
               gbrainy - Gehirn Jogging -

Win
98-XT &
Vista
Jetzt gibt es kräftig was auf die "12"! Mit gbrainy werden eure Gehirnzellen man wieder so richtig in Aktion gezwungen. Ganz im Stil des bekannten Nintendo "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" werden eure mentalen Fähigkeiten getestet und trainiert. Gewählt werden kann unter den Kategorien Logikrätsel, Kopfrechnen oder Gedächtnisübungen in jeweils verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Zum Teil werden hier einem noch erheblich Zeitlimits gesetzt. Gbrainy ist eine hervorragende "Kopie" von Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging und muss sich hinter dem Original in keinster weise verstecken!
Screenshot  Homepage  Download (1.6 MB)


 

 (c) 2004 Freispiel