Amiga Spiele DownloadComputerspiele von Atari Kostenlose Remakes vom C64 Amiga und Atari Computerspielen
c64 Spiele zum Download für Windows
  
       CLASSICS
          Seite 1 von 2

        Adventures
       
Arcade/Action
       
Brett & Karten
       
Classics
        Freispiel Specials
       
Fun-Games
        Kinderspiele
       
Logic-Games
       
Online-Games
       
Sport-Games
       
Strategie/Sim

       
Neue Spiele


        Suchen
        Forum

        Hilfe & Tipps
        Gästebuch
        Unsere Banner
       
Impressum

        www.jamba.de - Klingeltöne, Logos, Handyspiele

       

       

 
               Disasteroids 2
Klassiker der Computerspiele kostenlos
Win
98-XT
Grafisch überarbeitete Asteroids-Version. Professionelle Oberfläche und gute In-Game-Animationen (Explosionen usw). Disasteroids war seinerzeit das wohl erste Arcadespiel, das auch Geschicklichkeit voraussetzte.
Screenshot  Homepage  Download (1.8 MB)
 
               Cybernoid II

Win
98-XT &
Vista
Weltraum-Piraten haben die netten Kerle von der Galaxis-Förderation ordentlich beklaut und die Beute versteckt: sie lagert jetzt in den gut bewachten unterirdischen Kammern eines Piraten-Planeten. Mit einem bis an die Zähne bewaffneten Mini-Raumschiff begab man sich bereits mit Hilfe eines Amiga, Atari ST, C64 & Spectrum auf dem Weg den Plünderern mit vielen Extrawaffen eins auszuwischen! Jetzt könnt Ihr mit Pentiumpower erneut die Interstellarpiraterie nachspielen und das in zeitgemäßer Arcadegrafik mit Spitzensound (die Originalmusik vom C64 wurde erst kürzlich erneut in die Top 10 der besten Computersoundtracks aller Zeiten gewählt)!

Screenshot  Homepage  Download (6.6 MB)

 
               Decathlon
Decathlon kostenlos
Win
98-XT
Eines der beliebtesten aber auch teuersten Spiele aller Zeiten war damals -Dacathlon- auf dem C-64. Teuer, weniger was die Anschaffung des Spiel anbelangte, vielmehr sorgten Abnutzungserscheinungen an diversen Joysticks für einen leeren Geldbeutel! Weder mit Geschick noch Reaktion konnte man den simulierten Zehnkampf gewinnen ........ nur pures Rütteln am Joystick brachten die Weltrekorde! Mit Lycos Athletics wurde das Spiel für Windows umgesetzt und "gepowert" wird jetzt mit den Coursertasten! Ein tolles Partyspiel!!

Screenshot  Homepage  Download (400 KB)

 
               Exolon DX

Win
98-XT &
Vista
In Exolon übernehmt Ihr die Rolle eines schwerbewaffneten Astronauten, der sich auf einem feindlichen Planeten befindend und einen gefahrvollen Weg zu einer sicheren Basis zurücklegen muss. Bereits die C64-Version galt seiner Zeit als technisch brillant und abwechslungsreiche Grafiken verwöhnten das Auge. Fast 20 Jahre später erscheint, aus der Feder eines begabten Programmierer-Teams eine perfekte und zeitgemäße Umsetzung! Und das Schönste an der Neuauflage: Neben der eingängigen Titelmusik gibt es jetzt auch Ingame-Music in MP3-Qualität! Top!

Screenshot  Homepage   Download (13 MB)

 
               Enigma (Rock n`Roll / Oxyd Remake)
Rock n Roll free Game
Win
98-XT &
Vista
Rock`n Roll Oxyd Remake Computerspiel Windows PC Enigma ist eine Neu- und Weiterentwicklung des Spieleklassikers "Rock n`Roll" vom Amiga bzw. "Oxyd" vom Atari ST, welches eines der originellsten Computerspiele der 90´er war. Ziel des Spieles, welches neben Knobeln auch einiges an Geschick abverlangt, ist es Paare gleichfarbener Steine ausfindig zu machen. Klingt einfach? Ist einfach? Mit Sicherheit nicht, dafür sorgen Versteckte Fallen, Labyrinthe uvm.!  Eine ausführliche Anleitung könnt Ihr hier als PDF-Datei downloaden.

Screenshot  Homepage   Download (10 MB)

 
               F-1 Spirit
F1-Spirit Remake
Win
98-XT &
Vista
         F1-Spirit für Windows PC
F-1 Spirit ist ein gelungenes Remake des gleichnamigen Klassikers von Konami aus dem Jahre 19987. Mit der PC-Umsetzung kommt echtes 80`er Spielhallenfieber auf, denn F-1 Spirit hat auch nach 20 Jahren nichts ein Spielspaß eingebüßt! Der Rennspielklassiker aus der Vogelperspektive mit liebevoller Grafik, macht einfach Feez! Für richtige Nostalgiker gibt es den Retromodus mit der Originalgrafik aus alten Tagen! Also ab dafür mit Bleifuß!
Screenshot  Homepage  Download (19 MB)
 
               Gametap Player

Win
98-XT &
Vista
 
Mit dem Gametap-Player habt Ihr jeder Zeit die Möglichkeit richtige Retro-Hits auf Eure Festplatte zu laden! Schöne seit Mitte 2007 verfügbar werden nun  insgesamt über 1000 Spiele angeboten wobei hiervon jeden Monat 120 - 150 Spieleklassiker im Wechsel, kostenlos zum Download bereit stehen! Die angebotenen Spiele werden durch kaum störende Werbebanner finanziert, die bei älteren Spielen im unteren bereich ausserhalbt der "Spielfläche" eingeblendet sind. Bei neueren Spielen wird vor Spielbeginn einmalig ein 30 Sek. Werbespott gezeigt. So richtig interessant ist der Gametap-Player sicherlich für Fans der guten alten NeoGeo Fighterspiele ... denn diese gibt es im kostenlosen Bereich, dauerhaft, zu genüge. Nach der kostenlosen Registrierung auf den kostenlosen Bereich gehen (Freegames) und Ihr könnt Euch auf Endeckungsreise in die Vergangenheit begeben und Eure Favoriten auf die eingene Festplatte laden! Wenn man bedenkt das "damals" z.B. ein NeoGeo Spiel um die 400 DM gekostet hat, passt der Slogan "Ich Spiel mich reich" (oder so ähnlich :-)

Screenshot  Homepage   Download (32 MB)

 
               Head Over Heels REMAKE
heed over heals remake free
Win
98-XT &
Vista
Head Over Heels Remake Freeware Vollversion Head Over Heels, 1987 erstmals auf dem Spectrum erschienen und sofort zum Verkaufsschlager aufgestiegen. Kaum ein stolzer Sinclair-Besitzer kam an diesem Spiel vorbei, welches alles aus der 8-Bit-Kiste rausholte! Auf dem C-64, 1 Jahr später konnte es diesen Erfolgt leider nicht Teilen. Bei Head Over Heels geht es darum, gleich zwei knuffige Helden, zwischen denen man umschalten kann, durch ein Labyrinth von Gängen und Räumen zu steuern. Dabei habt Ihr die Aufgabe, Schalter umzulegen um
  versteckte Funktionen und Räume zu finden, Feinden auszuweichen und auf beweglichen Plattformen herumzuspringen, um entlegene Winkel zu erreichen. Dieses Remake ist ein TOPHIT!

Screenshot  Homepage  Download (15 MB)

 


   
 

               Kaiser 2 - Der Nachfolger zum Kultspiel vom C64 und Amiga

Win
98-XT &
Vista
        Kaiser 2 remake
"Wir schreiben das Jahr 1499 ......"! Wer kennt ihn nicht diesen Satz des Spieles, das jeden begeisterte! Einer der ersten grafisch untermalten Wirtschaftssimulationen überhaupt. War es nicht eben die Einfachheit der Bedienung und der Handlung, die uns alle in ihren Bann zog?! Wir freuen uns heute, Euch diese aufgepeppte Windows-Version vorstellen zu dürfen und wünschen Euch eine Kaiserliche Reise in die guten alten 8 & 16 Bit-Zeiten! Heute ein Kaiser!
Kaiser das Spiel vom c64 als Version für Windows kostenlos / gratis Screenshot  Homepage  Download (2.5 MB)
 
               King`s Quest 1- Quest for the Crown -

Win
98-XT &
Vista
Tief aus dem Norden Europas kommt die kleine Softwareschmiede Tierra, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Klassiker unter den Sierra-Adventures neu aufzulegen und mit überarbeiteter SVGA-Grafik als Freeware zu veröffentlichen. Die Arbeit in den langen Winternächten hat sich gelohnt! King`s Quest 1 ist schöner als je zuvor (siehe auch Vergleich Original zu Remake beim Screenshot)! Zusätzlich lässt sich auf der Internetseite von Tierra (Ähnlchkeit zu Sierra sicher nur zufällig :-) ) ein MP3 Soundpack (26 MB) und eine Sprachausgabe (3 MB) downloaden. Eine Komplettlösung zur Adventure findet Ihr hier! Das schönste King`s Quest aller Zeiten!
Screenshot  Homepage  Download (21 MB)
 
               King`s Quest 2 - Romancing the Stones -

Win
98-XT &
Vista
Seit kurzem ist nun auch King`s Quest 2 veröffentlicht und das mit noch liebevoller gezeichneten Hintergründen und Animationen als beim 1. Teil! Als Bonus gibt es auch hier wieder ein Mp3 Soundpack (60 MB) in CD-Qualität und eine Sprachausgabe (30 MB)! Eine Komplettlösung zur Adventure findet Ihr hier! Es lebe der König!
Screenshot  Homepage  Download (43 MB)
 
               King`s Quest 3 - To heir is human -

Win
98-XT &
Vista
     
Die Geschichte ums Königreich geht weiter!! Nachdem Teil 1&2 schon genial von Tierra zeitgemäß umgesetzt wurde hat sich ein weiteres Fan-Game-Team formiert und mit viel Liebe zum Detail den 3. Teil vollendet. In diesem Teil ist die z.T. wirklich monumentale Musik bereits implementiert, lediglich die Sprachausgabe (wenn gewünscht) muss separat geladen werden
(70 MB)! Wie immer gibt es die Komplettlösung auf Wunsch dazu. Klasse das dieses Kultspiel so weiter leben kann! Ein Spiel welches seiner Zeit ein ganz neues Genre erschuf: Das der Grafik-Adventures.
Screenshot  Homepage  Download (48 MB)
 
 (c) 2008 Freispiel
  Weiter zur Seite 2 der Classics